Erkennbar war auch auf den Westdeutschen Hifi-Tagen 2016, dass das analoge Zuspielen via Plattenspieler eine echte Renaissance erlebt.  

 

 

Die großen Salons teilten sich wie immer mehrere Hersteller. Hier gab es u.a. Präsentationen von edlen Plattenspielern und Vinylzubehör.

Text

Es hat schon ja gewissermaßen eine Tradition, dass wir bei Dietmar Hölper vorbeischauen um uns bei einer kleinen Hörsession über die Neuheiten in seinem Haus zu erkundigen. Dabei haben wir natürlich kurz einen Blick auf die aktuellen Produkte der Indiana Line geworfen, jedoch gab es in diesem Jahr bei Ihm viel Neues zu hören und zu sehen.

 

 

Das gab erst als erstes die größten der Sirocco Serie, die 3-0 Standlautsprecher des französischen Herstellers Atohm in der Kombination mit einem Cayin CS 55-A Röhrenverstärker.

 

Die 3-0 ist das Spitzenmodell der Atohm Standboxserie Sirocco (2700€), welches als 2+1Wege mit Bassreflex ausgelegt ist und sich für mittelgroße bis größere Räume eignen soll. Am Cayin CS 55-A machte der Lautsprecher einen guten ersten Eindruck. Der Bass erschien uns recht schnell und kontrolliert. Laut Herstellerangaben arbeiten diese gut verarbeiteten Lautsprecher schon ab 33Hz. Die klangliche Abbildung der Bühne ließ keinen großen Platz für Tadel wie auch die Wiedergabe von Details.

 

Gerade die Kombination mit dem CS55-A hat uns beim Hören recht gut gefallen. Dieser Verstärker von Cayin ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich analoge und digitale Technik nicht ausschließen sondern wirklich sinnvoll ergänzen lassen. Mit dem CS55-A bekommt man den Sound von Röhren mit aktuellen Features aus der digitalen Welt, aus unserer Sicht ein sehr guter Weg und dies auch noch zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Hier gibt es innovatives High End zu einem attraktiven Preis von 2000-2200€ abhängig vom eingesetztem Röhrentyp.

 

Bezahlbares High-End Hifi anzubieten ist schon immer das Ziel von von Dietmar. Dieses Motto zieht sich durch seine gesamte Produktpalette, erklärte er uns bei der Vorstellung der neuen Melodika LS-Kabel, von denen wir uns gleich auch mal welche bestellten.

 

 


Text

 

clear audio

text


text

 

Pro-Ject


Text.