Neuerscheinung 2015

Text: AW

 

Erwerben kann man die CD über:


www.best-around.de 

bestellung@brotherrecords.de 



 

Zanki – Body and Soul – 2015

Erscheinungsdatum: 15.05.2015

 

Das neue Doppelalbum namens "Body & Soul" wurde als Studio-Live-Konzert vor kleinem Publikum aufgenommen. Auf diese Art und Weise, entsteht neben einem kontrollierten und perfekten Studiosound noch ein intimer Live-Klang.

 

Die spritzigen Bläser-Arrangements und die musikalischen Elemente grooven  besondere auf der ersten Scheibe und machen Lust darauf, die beiden CDs durchzuhören.

 

Neben der anspruchsvollen Musik, liegt der Schwerpunkt bei Zanki in den Texten.

Hier muss ich zugeben, diese sind nicht schlecht aber manche sprechen  mich einfach mehr aber auch einige eher weniger an.

 

Auf dieser Doppel CD ist auch die im Konzert gehörte, langsame Interpretation von 'Man in the Mirror' enthalten.

 

Die Tracks auf dem Album, selbst mit deutschen Texte, die mehr oder weniger tiefgründig sind, klingen jedoch durch und durch soulig. Die Background Vocals bereichern bei vielen Songs die sich so erweiternde Band ungemein. Der Live-Sound wirkt sehr klar und ist sehr druckvoll aufgenommen. Eine Live-Platte, die jeder Fan deutscher Soulmusik sich wenigstens einmal anhören sollte.